Montag, 22. März 2010

Vientiane

P1010312
Moon and Star sind die Namen dieser zwei suessen Kinder


Angekommen in Vientiane, hab ich mich in ein sehr ungemuetliches Gaestehaus eingemietet, weil ich das Youth Inn, was mir Nicoline empfohlen hatte nicht finden konnte.
Doch noch am Abend hab ich mich auf die Suche gemacht und es gefunden.
Heute in der Frueh hab ich dann gleich Gaestehaus gewaechselt.

Anschliessend hab ich mir ein Radl ausgeliehen um ca. 1 Euro fuer einen ganzen Tag und bin zur Thailaendischen Botschaft geradelt.
Hab wohl meinen Schutzengel gebeten, dass er mich auf diesen Strassen beschuetzen soll. Die Motorraeder und Roller sind links und rechts von mir vorbeigebrausst und ich irgendwo in der Mitte.

Ja war eine neue Herauforderung, das Radeln in einer Stadt. Strassenregeln hats so gut wie keine gegeben, jeder hat sich irgendwie eingeordnet und bevor die Ample auf gruen geschalten hat, sind die meisen Moppeds schon fast in der Mitte der Kreuzung gewesen. Naja ich bin ihnen gefolt.

Das Kaos ist dann bei der Thailaendischen Botschaft weitergegangen. Keiner hat so richtig gewusst was er machen sollte. Eine Frau hat mir das Anmeldeformular vor der Botschaft um 20 Bath (ca. 30 Cent) verkauft.
Drinnen haette ich es gratis bekommen. Aber was weiss schon ein Anfaenger.
Ja nach zwei Stunden, 3 mal falsch anstellen, 2 mal wieder wo andershin geschickt werden hab ichs dann doch geschafft. Sie haben mir meinen Reisepass, das Anmeldeformular, 1000 Bath (ca. 20 Euro) und zwei Passbilder abgenommen, mir unfreundlich einen Beleg in die Hand gedrueckt, wo darauf steht: "Morgen zwischen 13 und 15 Uhr Visa abholen!"
Ja das wars.

Mit meinem Radl gings dann wieder durch das Verkerhrskaos zum Gaestehaus. Bin mal gespannt was morgen auf mich wartet.

Hoffe alles geht gut und ich sitz morgen im Nachtzug nach Bangkok.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kleine Ueberraschung...
Hallo meine Lieben! Hoffe es geht euch allen gut und...
Teresa.Feldner - 31. Mär, 09:40
Ab dem Artikel Thai-Lao...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 14:32
Thai-Lao Grenze/Luang...
Weiter ging meine Reise! Bin ja im Norden von Thailand...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 14:26
Vientiane
Moon and Star sind die Namen dieser zwei suessen Kinder Angekommen...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 10:46
Vang vieng
Am naechten Tag gings dann weiter nach Vang Vieng....
Teresa.Feldner - 22. Mär, 10:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 5345 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 11:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren