Mittwoch, 10. März 2010

Thailand

Halloechen meine Lieben zu Hause!

Ja jetzt ist die Zeit wieder mal schnell vergangen.
Vor knapp vier Wochen bin ich in Bangkok gelandet. Mitten in der Nacht. Das war schon mal so ein komisches Gefuehl, aber hab dann einen Neuseelaender und zwei Englaenderinnen angequatscht ob ich evt. mit ihnen in die Stadt fahren koennte, und so haben wir uns ein Taxi geteilt.
In den belebten Bangkoker Strassen hab ich mich erst mal ein wenig zurecht finden muessen. Schliesslich und endlich hab ich mein Gaestehaus dann doch gefunden und bin hundemuede ins Bett gefallen. Waren ja doch einige Stunden im Flieger. Von Auckland nach Sydney 5 Stunden, dann 12 Stunden Aufenthalt in Sydney und dann noch mal einen 9-stuendigen fliegen bis nach Bangkok.

Am naechsten Tag hab ich mal so richtig ausgeschlafen und bin ein wenig durch die Strassen spaziert. Ein Tuk-Tuk Fahrer (das ist eine Art Dreiradler wo hinten so 2 Personen sitzen koennen) hat mich dann gleich vollgequasselt, mit ihm eine Stadttour zu machen. Hab mich darauf eingelassen, weil ich eh nichts besseres vor hatte. Ja am Ende hab ich zwar ein paar Buddas und Tempel gesehen aber auch in schlitzohrige Schmuckgeschaeften und Schneidereien wurde ich hineingeschleppt. Ja mittlerweile weiss ich dass man so um weniger als 50 Cent kein Tuck-Tuck nehmen soll.
Eine Erfahrung reicher.

Dann am Naechsten Tag war es Zeit die Mami vom Flughafen abzuholen. So hab ich ein bissi am Bangkoker Flughafen gewartet und war e schon ganz nervoes, ob ich sie finden werde, aber nach einiger Zeit hab ich sie schon dahersteigen sehen.
Das war vielleicht schon die Mami wieder mal zu druecken.

Haben uns dann wieder auf den Weg in die Stadt gemacht und haben uns noch ein wenig das Bangkoker Nachtleben gegeben.

Zwei Tage spaeter gings dann mit dem Nachtzug von Bangkok nach Chiang Mai.
Chiang Mai ist die groesste Stadt im Norden von Thailand.

Von dort aus mit einem Taxi (sieht aus wie ein Pick up und hinten zwei Baenke drinnen) gings dann nach Chiom Tong.
Dort stiegen wir direkt vor dem Buddistischen Tempel mit dem dazugehoerigen Meditationszentrum aus.

In diesem Zentrum sind wir dann 3 Wochen geblieben und haben so von Morgens 4 Uhr bis abends 10 Uhr meditieren gelernt. War total interessant was man so alles ueber sich herausfindet wenn man mal keinen Computer, kein Buch, keinen Fernseher oder aehnliche Einwirkungen von aussen hat.

Durch das Meditieren haben wir auch wieder ein bisschen gelernt bewusster zu leben. Z.B. beim Gemuese schneiden mit den Gedanken auch beim Gemuese schneiden zu sein und nicht ueber Gott und die Welt nachzudenken. Oder beim essen sich mal die Speissen anzuschauen und richtig lansam zu essen, nicht das hinunterschlingen was ich vorher so oft gemacht hab.
Ja so Sachen haben wir dort neben dem Meditieren, ganz automatisch, auch noch gelernt.

Man kann das Meditieren auch ein wenig so beschreiben:
Im Bereich des Zentrums gab es einen See der einfach wunderschoen war. Besonders umwerfend war er, wenn sich in der Frueh die aufgehende Sonne im Wasser gespiegelt hat.
Einfach ein Traum!!!
Ist man dann jedoch naeher gekommen und hat sich den See mal genauer angeschaut. So den Rand des Sees oder evt. streckt man mal einen Fuss hinein, so spuehrt und sieht man den Schmutz und Dreck der sich unter der Wasseroberflaeche oder am Rande angesammelt hat.
Und so ist es auch beim Meditieren. Meistens denkt man sich:
"Mir gehts ja eh gut, aber was sich so im Unterbewussten angesammelt hat, an "Schmutz und Dreck" das ist ja ein wahnsinn!"

So kann man das glaub ich recht gut vergleichen.



Die Halle wo wir meditiert haben


Am Ende des Kurses haben wir dann noch einen Ausflug mit dem Sohn vom Meditationslehrer gemacht. Er hat uns in einen Nationalpark gebracht wo es einfach total schoen war. Dann haben wir uns noch einen Tempel am See angeschaut und eine Grotte wo ein Moench jahrzehnte lang gelebt und meditiert hat.

Ja und vor ein paar Tagen hab ich mich dann wieder von Mama trennen muessen. Bei ihr gings dann mit dem Flieger von Chiang Mai wieder nach Bangkok und von dort aus zurueck nach Muenchen, mit Zwischenstopp in Dubai.



Am Markt in Chiang Mai


Ich hab mir jetzt noch zwei Tage Chiang Mai angeschaut und heute gehts dann mit einem Kleinbuss and die Grenze von Laos. Wo wir eine Nacht schlafen, am naechsten Tag das Visum fuer Laos machen und dann gehts weiter nach Luang Prabang. Ein kleines Staedchen in Laos.



Waescherei in Chiang Mai. Hier waescht niemand seine Kleidung selbst.


Ja so sind meine Plaene fuer die naechsten zwei Tage, dann werd ich mal schauen wies danach weiter geht. Hab wieder mal so keinen richtigen Plan, aber bis jetzt ists ja immer gut weitergeganen.

Hab ja nicht mehr so lange, ein bisschen weniger als 2 Monate, denn Anfang Mai steig ich dann in den Flieger nach Hause. Darauf freu ich mich mittlerweile schon sehr. Euch wieder mal zu sehen und ein bissi zu quatschen.

Bilder hab ich leider diesmal nicht so viel gemacht aber das naechst mal dann wieder.

Bis bald

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kleine Ueberraschung...
Hallo meine Lieben! Hoffe es geht euch allen gut und...
Teresa.Feldner - 31. Mär, 09:40
Ab dem Artikel Thai-Lao...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 14:32
Thai-Lao Grenze/Luang...
Weiter ging meine Reise! Bin ja im Norden von Thailand...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 14:26
Vientiane
Moon and Star sind die Namen dieser zwei suessen Kinder Angekommen...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 10:46
Vang vieng
Am naechten Tag gings dann weiter nach Vang Vieng....
Teresa.Feldner - 22. Mär, 10:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 5344 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 11:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren