Donnerstag, 14. Januar 2010

Neuseeland Suedinsel

Hy!!!!!

Die Zeit vergeht und endlich hab ich mal wieder Zeit mich zu melden....


O.k. erst mal einen kurzen Kommentar von mir:
L1100334


So also wo sind wir stehen geblieben ach ja Abflug Australien. Am 2. Jan ist es weiter gegangen hier nach Neuseeland. Bevor ich in den Flieger stieg hab ich mich noch zum Mittagessen mit HARTZ und SABRINA getroffen. Haben mich mit ihrem Schlitten ein wenig durch Sydney kutschiert und mir einige interessante Geschichten ueber die Stadt und ihr Leben hier erzaehlt. War echt ein total netter Nachmittag. Sie haben mich dann noch zum Flughafen gebracht und von dort aus gings dann wieder mal fuer kuerze Zeit alleine weiter.
Hab der Frau die mich eingechackt hat noch eine Lind Schokolade geschenkt und dann gings ab in den Flieger.
Wo ich wie soll es anders sein eine total nette Neuseelaenderin kennen gelernt habe. In ihrer wunderschoenen Wohnung mit Blick ueber Auckland hab ich auch fuer ein paar Stunden schlafen duerfen, bis es dann mit der ersten Maschine auf die Suedinsel, nach Queenstown gegangen ist.
Gelandet bin ich mitten in den Bergen.


L1090603
Im Hintergrund Queenstow und die Strecke vor dem See ist die Landebahn des Flughafens wo ich gelandet bin


Gerard (der Schweizer mit dem ich in Tasmanien gereist bin) hat mich freundlich am Flughafen empfangen und mit ihm war ich dann ca. eine Woche unterwegs.


L1090422
Landschaft mit den Schafen


Nachdem er mich abgeholt hatte, gings am ersten Tag nach Te Anue und zum Milford Sound. Schon nach den ersten paar Kilometern hab ich den Mund nicht mehr zu bekommen. Hab mich sofort in das Land verliebt. Es folgte ein Higlight nach dem anderen. Es fogt ein See nach dem anderen. Jeder hat eine unterschiedliche Farbe.

L1090549


Einer ist dunkeblau, dann wieder mittelblau und wieder ein anderer tuerkies. Die Landschaft ist so abwechslungsreich. Die Kuehe und Schafe und Hirsche weiden neben den Strassen und lassen sich von der Sonne waermen.
Waerend der Fahr veraendert sich die Landschaft andauernd. Und ploetzlich steht man vor einem Gletscher. Dann wieder faehrt man durch ein Tal wo links und rechts Wasserfaelle sind und ein Regenboegen nach dem anderen.

Ja und sogar ich hab dieses Jahr den Schnee in der Hand gehabt....


L1090464
Am Gletscher


Ja weiter gins die Westkueste hinauf. Immer wieder haben wir einen kurzen "walk" gemacht um uns die Fuesse zu vertreten. Sind naemlich relativ viel im Auto gesessen, da Gerard am 8. Jan die Faehre auf die Nordinsel erreichen musste.
Die Walks waren dann meist im Regenwald der einfach wunderbar ist.


L1090636


Und der naechste Hoehepunkt war einen Pass. Dort hab ich echt Heimweh bekommen weil es dem Gruenalmtal sehr aehelte.
Ein kleinen Fluss der sich durch das Tal schlaengelte und Schafgarben sowie anderen Krauetern neben der Strasse.
Ja aber das Heimweh war schnell wieder vorbei denn nach einigen Kilometeren begrusste uns das Meer und der Strand.

Wir streckten unsere Fuesse in das kuele Nass und genossen den Wind der unser Gesicht streichelte.


L1090702


Das Land hat auf kleiner Flaeche so viel zu bieten, dass man es manchmal gar nicht fassen kann.
Es folgt ein "Wowmoment" nach dem anderen.

Nebenbei fuehren wir duch viele Doerfchen wo sich frueher die Hippis angesiedelt hatten und da fuehlte ich mich natuerlich puddelwohl!!!

Ja dann hiess es in Picton Abschied nehemen von Gerard. Denn fuer ihn ging es am 10. Jan. zurueck in die Schweiz. Und fuer mich hiess es "alleine" weiter. Eigendlich nuer fuer eine Nacht. Schon am naechsten Tag lernte ich Belinda kennen. Eine Hollaenderin die fuer 4 Wochen durch Neuseeland reist.


L1090917
Belinda aus Holland


Wir beschlossen am naechsten Tag eine gemeinsame Wanderung zu machen und es war einfach wow. Links und rechts das Meer und wir wanderten eine Huegelkette entlang bis wir nicht mehr weiter konnten. TRAUMHAFT

L1090944

Mit Belinda und Kei (eine Japanerin die in Amerika aufgewachsen ist) ging es dann wieder zurueck nach Nelsen. (das ist im Norden von der Suedinsel). Am Weg legten wir noch einen Boxenstop mit Weinverkostung ein.


L1090998


In Nelson lernten wir Sonja und Kathy aus Kanada kennen. Wir hatten einen sehr lustigen Abend gemeinsam.


L1100127
Sonja, Blinda, ?, Kei, Kathy


Zwei Naechte in Nelson und ab gins weiter Richtung Norden in den Abel Tasman Nationalpark. Es sieht hier teilweise echt aus wie Oesterreich. Nur dass wir kein Meer und keinen Regenwald haben, aber die Landschaft erinnert echt an zu Hause.


L1100195
Wasserfall im Abel Tasman Park


Der Abel Tasman Nationalpark ist einer der kleinsten von Neuseeland und anscheinend einer der schoensten.
Wir gnossen es in einer kleinen Jugendherberge mit Garten zu wohnen.
Von dort aus machten wir einen Ausflug zum Golden Bay. Dort ist der Strand richtig Golden wie ihr an den Fotos sehen koennt. Am gleichen Tag wanderten wir dann noch zu einem Wasserfall. Bei diesem Walk mussten wir eine Haengebruecke ueberqueren, wo ich echt mal die Luft angehalten habe. Aber "keep going" dann gehts schon.


L11002851
Golden Bay


In dem gemuetlichen Garten der Herberge haben wir Belindas Gebuertstag gefeiert. Wir hatten ein wunderbares Abendessen, spielten Fussball mitten in der Nacht und leerten eine Flasche Wein nach der naechsten. Kei kochte fuer uns Lasangnie, ich war fuer die Dekoration zustaendig und Kathy hat "amerikanische Brownies" als Geburtstagskuchen gebacken.
Es war eine "gscheide Gaude"!!!!


L11004111
Belindas Geburtstag


Zur Zeit bin ich in einem anderen kleinen Staedchen im Abel Tasman Nationalpark und morgen geh ich dann Kajak fahren und wandern. Darauf freu ich mich schon gscheit.

Am Abend gehts dann wieder zurueck nach Nelsen wo ich uebers Wochenende bleibe und einen 2-taegigen Aromatherapie mit Massage Kurs mache. Gute Sache hoff ich mal.

So gehts weiter Schritt fuer Schritt

L1100405
gerlinde_feldner - 25. Jan, 20:08

jo grias di.

wie schaugs denn aus bi dir? Noch deinen Beiträgen scheint dir nicht oh zi gin :-)) recht sou.
I verfolg fleißig deine Einträge und bin gonz faziniert.
I wünsch da weiterhin olls güte und i frei mi schun hetz wenne wieda güt hom kimmsch. Moschs güt bis bald.
Wir denken an dich.
ganz liebe grüße von daheim GERLINDE

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kleine Ueberraschung...
Hallo meine Lieben! Hoffe es geht euch allen gut und...
Teresa.Feldner - 31. Mär, 09:40
Ab dem Artikel Thai-Lao...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 14:32
Thai-Lao Grenze/Luang...
Weiter ging meine Reise! Bin ja im Norden von Thailand...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 14:26
Vientiane
Moon and Star sind die Namen dieser zwei suessen Kinder Angekommen...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 10:46
Vang vieng
Am naechten Tag gings dann weiter nach Vang Vieng....
Teresa.Feldner - 22. Mär, 10:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 5344 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 11:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren