Samstag, 23. Januar 2010

Christchurch

Here we are!

Wir erreichten Christchurch abends und die Fahrt in diese Stadt war einfach nur schoen. (Naja hin und wieder bin ich auch eingeschlafen, doch was ich gesehen habe war umwerfend)
Es sieht hier echt aus wie im Film "Herr der Ringe"!
Hin und wieder bin ich mir vorgekommen als waeren die Huegel links und rechts von mir nicht echt. Als haette man die fuer eine Szene hingebaut. Ja schoen!!!


L1110535


In Christchurch angekommen latschten wir erst mal in die falsche Richtung bis uns nach 15 minuten klar wurde, dass die Jugendherberge eigendlich auf der anderen Seite der Stadt ist. Also "kehrt euch" und alles wieder zurueck.

In der YHA Jugendherberge begruesste uns Beldinda. Wir hatten uns fuer das Abendessen verabredet, da sie am naechsten Tag nach Hause flog. Es war ein wunderbarer Abend doch wieder mal hiess es Abschied nehmen von einem netten Menschen.

L1100803

Wir sind hier genau zur richtigen Zeit, denn das Baskerfestival ist gerade im Laufen. Es ist ein Festival mit Strassenkuenstler. Jounglieren, Comedie, Feuershows, Zirkusauffuerhrungen stehen am Tages-und Nachtprogramm.
Die Leute kommen aus aller Welt um hier ihr Koennen unter Beweis zu stellen. Amerikaner, Canadier, Englaender, Deutsche, Japaner, Chinesen, (Oesterreicher) natuerlich Neuseelaender und viele mehr kommen in diesen 10 Tagen des Festivals zusammen.

L1110120
Sitzbaenke


L1100853
Grandmother


L1100984
Artisten


Nach dem Wochenende gings dann mit unserem kleinen Auto (Mietauto) weiter. Kathi (Canada) und ich werden in den naechsten 14 Tagen den suedlichsten Teil der Suedhalbinsel auskundschaften. Wir haben wir uns ein billiges Zelt im Abverkauf geschnappt und dann gings los....

L1110864
Unser Autolein

Das Wetter wurde dann auch immer besser, denn in Christchurch wars ganz schoen kalt....

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Kleine Ueberraschung...
Hallo meine Lieben! Hoffe es geht euch allen gut und...
Teresa.Feldner - 31. Mär, 09:40
Ab dem Artikel Thai-Lao...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 14:32
Thai-Lao Grenze/Luang...
Weiter ging meine Reise! Bin ja im Norden von Thailand...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 14:26
Vientiane
Moon and Star sind die Namen dieser zwei suessen Kinder Angekommen...
Teresa.Feldner - 22. Mär, 10:46
Vang vieng
Am naechten Tag gings dann weiter nach Vang Vieng....
Teresa.Feldner - 22. Mär, 10:39

Links

Suche

 

Status

Online seit 5344 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 31. Mär, 11:20

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren